exaktaktiv - Analytisches Trainingszentrum - Home

Qigong im exaktaktiv (01.02.2010)

In China wird Qigong seit Jahrtausenden praktiziert zur Erhaltung der Gesundheit und zur Selbstheilung. Qi lässt sich mit Atem, Energie und Lebensenergie übersetzen.

Gong bedeutet Pflege, Übung und Arbeit. Zusammen ist das ein Übungsweg für Körper und Seele.
Es fördert die körperliche, seelische und geistige Beweglichkeit und kann Heilungsprozesse positiv begleiten. Ziel ist es, die Lebensenergie des Einzelnen zu stärken, ihn körperlich, geistig und seelisch flexibler zu machen.

Qigong umfasst mit seinem ganzheitlichen Ansatz gymnastische Elemente ebenso wie meditative Übungen.
Zunehmend wird Qigong auch eingesetzt, um Krankheitsverläufe positiv zu beeinflussen, etwa bei Rheuma, Nervenerkrankungen, Krebs, Tinnitus oder Asthma.

Qigong findet im exaktaktiv jeden Freitag um 9 Uhr statt. Bei Interesse melden sich sich bitte bei uns.

Newsletter-Anmeldung

Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse hier ein und Sie erhalten von Zeit zu Zeit Informationen über unsere Einrichtung.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie können sich vom Newsletter jederzeit wieder abmelden.

© exaktaktiv · Isarstraße 1c · 83026 Rosenheim · · Tel. 08031 - 67760
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für analysegestützte medizinische Wirbelsäulentherapie e.V.